Nationalpark und Innere Sicherheit Themen der CSU- Kreisvorstandssitzung

Die Vorbereitung der Bundestagswahlen 2017 stand neben vielen politischen Themen im Mittelpunkt der Vorstandssitzung der CSU-Main-Spessart in Marktheidenfeld, Hotel „Aussicht“.

Kreisparteitag am 15.10.2016

Der CSU-Kreisverband Main-Spessart und sein Vorsitzender, Landtagsabgeordneter Thorsten Schwab, laden am Samstag, 15. Oktober 2016 zum Kreisparteitag nach Marktheidenfeld, Hotel „Aussicht“ ein. Beginn  ist um 09.30 Uhr, das Ende für 16 Uhr vorgesehen.  Thorsten Schwab: „Beim letzten Kreisparteitag im Herbst 2014 haben wir die Weichen für die Zukunft des Klinikums Main-Spessart diskutiert und Vorschläge erarbeitet. Eine flächendeckende Versorgung sicherzustellen und gleichzeitig unser Kreisklinikum fit für die Zukunft zu machen ist beileibe keine leichte Aufgabe. Wir wollen im Wettbewerb der Krankenhäuser in der Region bestehen. Das erfordert zukunftsweisende Entscheidungen.“

Mit Sicherheitsschuhen in den Wahlkampf

Für die offizielle Nominierung des CSU-Kandidaten zur Bundestagswahl 2017 mussten die Vertreter des Kreisverbandes Main-Spessart 83 Delegierte und Ersatzdelegierte in der Egerbachhalle in Birkenfeld wählen. Diese werden am 28. Oktober in Faulbach-Breitenbrunn, zusammen mit den Vertretern des Kreisverbandes Miltenberg, den Kandidaten küren. Nach den bisherigen Verlautbarungen der beiden Kreisverbände dürfte die Wieder-Nominierung des Bundestagsabgeordneten Alexander Hoffmann eine reine Formsache sein. CSU-Kreisvorsitzender Thorsten Schwab überreichte dem Wieder-Kandidaten ein Paar Sicherheitsschuhe, damit Hoffmann auch künftig den Wahlkreis gut und sicher vertreten kann. Dies nicht ganz ohne Hintergrund, denn Alexander Hoffmann hatte vor kurzem bei der Gartenarbeit in einen Nagel getreten und musste deshalb zwangsläufig etwas kürzer treten.

willkommen

Willkommen auf der Info-Seite der CSU in Main-Spessart! Einmischen ist erwünscht, wir freuen uns über Ihre Rückmeldungen.

Thorsten Schwab

CSU-Kreisvorsitzender

Welcher Standortfaktor ist am Wichtigsten?

CSU-Intern

Jetzt anmelden - Neues per Mail

Registrierte Benutzer werden von uns aktuell über Pressemeldungen informiert. Natürlich erfahren Sie über unseren Service auch mehr über anstehende Termine. Melden Sie sich einfach mit einem Benutzernamen und einem Passwort an, E-Mail-Adresse einfügen und fertig ist Ihr Info-Konto!

Ihre CSU in Main-Spessart