Start Pressemitteilungen Generationswechsel bei der CSU Karlstadt

Generationswechsel bei der CSU Karlstadt

René Szathmary neuer Ortsvorsitzender

Bei der turnusgemäßen Neuwahl der CSU Karlstadt wurde ein Generationswechsel vollzogen. Neuer Ortsvorsitzende ist der 27-jährige René Szathmary. Auch bei den Stellvertretern wurde eine Verjüngung eingeleitet.

Unter der Leitung des Bezirksgeschäftsführers Gerhard Schmitt und dem CSU Kreisvorsitzenden Bürgermeister Thorsten Schwab (Hafenlohr) wählten die Mitglieder den langjährigen JU-Ortsvorsitzenden und Mitglied der CSU Kreisvorstandschaft René Szathmary zum neuen CSU Ortsvorsitzenden. Im zur Seite wurden Isabel Ruf, Egon Scheiner und Bernd Sultan als stellvertretende Ortsvorsitzende gestellt. Weiterhin wurde Matthias Mohr zum Schriftführer gewählt und der langjährige Schatzmeister Ernst Lenz in seinem Amt bestätigt. Als Beisitzer im Vorstand fungieren Wolfgang Beck, der bisherige Ortsvorsitzende Manfred Goldkuhle, Wiltrud Biehle, Jürgen Endrich und Barbara Görlich.

Den Ortsverband wird in der Kreisdelegiertenversammlung der CSU Main-Spessart von René Szathmary, Manfred Goldkuhle, Gerhard Schmitt, Isabel Ruf, Wiltrud Biehle und Ernst Lenz vertreten.

Der CSU Kreisvorsitzende Thorsten Schwab gratulierte dem neugewählten Ortsvorsitzenden und bot ihm eine gute Zusammenarbeit und die Hilfe des CSU Kreisverbandes an.

In seinen ersten Worten dankte Szathmary allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und verwies auf die Aufgaben, die vor dem neuen Vorstand stehen. So finden in drei Jahren wieder Kommunalwahlen statt, in denen die CSU erneut als stärkste Kraft hervorgehen muss. Hierzu gilt es „schon frühzeitig geeignete Themen und Kandidaten zu suchen und zu finden“, so Szathmary. „Neben einer gesunden Mischung aus Jungen und Erfahrenen sowie Männern und Frauen in der Vorstandschaft, muss sich dies auch auf der Stadtratsliste zeigen“, erklärte der neue Vorsitzende. Dies wird eine der Aufgaben des Vorstandes für die kommenden zwei Jahre sein.

Die neue Vorstandschaft der CSU Karlstadt mit dem CSU Kreisvorsitzendem Thorsten Schwab (3.v.l) und dem neuen CSU Ortsvorsitzendem René Szathmary (5.v.l.)

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 25. Februar 2011 um 14:44 Uhr