Start Pressemitteilungen Jürgen Döll führt jetzt den CSU-OV Himmelstadt

Jürgen Döll führt jetzt den CSU-OV Himmelstadt

Herbert Hemmelmann gibt den Vorsitz nach 14 Jahren ab

Himmelstadt. Die Wahlen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes ergaben einige Veränderungen. Zum neuen Vorsitzenden wählten die Mitglieder Jürgen Döll einstimmig. Als sein Stellvertreter wurde einstimmig Herbert Hemmelmann gewählt.
Das Amt der Schriftführerin übernimmt Ingrid Haimann. Die Position des  Schatzmeisters wird durch Herbert Hemmelmann neu besetzt. Als Beisitzer wurden Karl-Heinz Döll, Marietta Döll sowie Erika Philipp-Hemmelmann in ihren Ämtern bestätigt. Neu als Beisitzer ist Bgm. Harald Führer gewählt worden.
Delegierte für die Kreisvertreterversammlung sind Harald Führer, Jürgen Döll und Karl-Heinz Döll. Zu deren Stellvertretern wurden Karl-Heinz Rüth, Gerd Voigtländer und Herbert Hemmelmann gewählt.
Als Kassenprüfer fungieren, wie bisher, Walter Lummel und Gregor Rothenhöfer.
In seinem Tätigkeitsbericht blickte Herbert Hemmelmann auf zahlreiche Aktivitäten des Ortsverbandes in den vergangenen zwei Jahren zurück. Besonders hervorzuheben waren hier die mehrtägigen Informationsreisen nach München und Prag. Der Kulturabend wurde 2009 mit den Himmelstadter Dorfmusikanten erstmals am Kriegerdenkmal ausgetragen. Der Ortsverband beteiligte sich in den letzten beiden Jahren auch am Ferienprogramm. Außerdem gab es einen Infotermin zum Nahwärmekonzept in Binsfeld. Beim Totengedenken wurde diesmal nicht nur den verstorbenen Mitgliedern sondern auch den Opfern der Katastrophe in Japan gedacht.
Anschließend berichtete Harald Führer in seiner Funktion als 1. Bürgermeister und Kreisrat über die aktuelle Orts- und Kreispolitik. Aufgrund der anstehenden Bürgerversammlung fiel der Bericht nicht ganz so ausführlich aus.
Der neugewählte Ortsvorsitzende Jürgen Döll führte in seinem Ausblick aus, dass das Jahresprogramm etwas umgestellt wurde. Der Kulturabend wird nun als Sommernachtskonzert am Pfingstsamstag (11.06.) am Kirchplatz stattfinden. Außerdem wird sich der CSU-Ortsverband wieder am Ferienprogramm beteiligen, jedoch diesmal nicht mit dem Spielmobil. Die Informationsfahrt führt in diesem Jahr nach Rügen. Näheres wird in Kürze bekanntgegeben. Die alljährliche Wanderung wird wohl als Winterwanderung durchgeführt werden. Die CSU Bayern hat das Jahr 2011 unter folgendes Motto gestellt: „Ladies first – das ist Ihr Jahr“. Zudem läuft ab dem 1. April bis einschließlich 30. September bayernweit die Mitgliederwerbeaktion.
Weitere Informationen gibt es unter www.csu.de\ov-himmelstadt.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 30. März 2011 um 09:15 Uhr