Start Pressemitteilungen CSU-Kreisverband im Bezirksvorstand mit Thorsten Schwab, Eberhard Sinner, Linda Plappert-Metz und Jessica Lang vertreten

Main-Spessart. Der Kreisvorsitzende der CSU Main-Spessart, Thorsten Schwab, ist sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Wahl des Bezirksvorstandes der CSU-Unterfrankens in Waigolshausen.

Mit Innenstaatssekretär Gerhard Eck ist ein ausgesprochener Kenner der Kommunen als Nachfolger von Michael Glos in das einflussreiche Amt des Bezirksvorsitzenden gewählt worden, freute sich Hafenlohrs Bürgermeister und CSU-Kreisvorsitzender Thorsten Schwab. Aufgrund seiner Fachkenntnis ist der Innenstaatssekretär, der jahrelang 1. Bürgermeister seiner Gemeinde Donnersdorf war, ein "wichtiger Ansprechpartner für die Anliegen unserer Gemeinden und ihrer Bevölkerung", so Schwab.

Als eine von vier Stellvertretern Ecks wurde StM a.D. Eberhard Sinner aus Lohr mit einem hervorragenden Ergebnis von den knapp 170 Delegierten gewählt. Ein ebenfalls sehr gutes Ergebnis konnte Kreisvorsitzender Thorsten Schwab aus Hafenlohr selbst erzielen, der als Beisitzer dem Bezirksvorstand weiter angehört.

Besonders erfreut war die 19-köpfige Delegation aus Main-Spessart dass mit der Bürgermeisterin aus Arnstein, Linda Plappert-Metz und mit Jessica Lang aus Zellingen zwei Frauen in den Bezirksvorstand gewählt wurden. Diese wollen mehr Frauen-Power in den neu gewählten Bezirksvorstand einbringen.

Zudem wurde Eberhard Sinner als Delegierter zum Landesparteitag gewählt. Richard Oswald aus Marktheidenfeld und Rudi Hock aus Hausen vertreten den Kreisverband als Ersatzdelegierte beim Parteiausschuss (Kleiner Parteitag). Schwab sieht durch den Bezirksparteitag damit den Kreisverband Main-Spessart deutlich gestärkt, der nun so stark vertreten sei, wie in den letzten 18 Jahren nicht.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 05. Juli 2011 um 13:57 Uhr